Niveaus und Ziele unserer Spanischkurse

https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2020/04/A1-Image-160x160.png

A1 - Anfänger oder Beginner

Sie verstehen sehr grundlegende alltägliche Sätze und verstehen eine andere Person wenn diese sehr deutlich, langsam und mit langen Pausen spricht. Vielleicht können Sie auch sehr kurze und einfache Texte sowie Ihnen bekannte Namen und Wörter lesen.
Inhalt und Dauer

Die durschnittlich dafür benötigte Zeit, um in unseren Kursen alle Inhalte auf Niveau A1 durchzunehmen beträgt zwischen 40 und 70 Stunden. Das ist in den Präsenzkursen auf Ibiza und Madrid ähnlich wie bei den Onlinekursen. Es hängt aber auch von jedem einzelnen Schüler ab und wie gut jeder dem Kurs folgen kann.

Bitte klicken Sie auf Vokabular, Grammatik oder Kulturelle Aspekte, um die Inhalte des Niveaus A1 im Detail zu sehen:

Vokabular und Sprechen

Sich und andere vorstellen, Nationalitäten und Berufe

Wie man im Unterricht Fragen stellt

Begrüßung und Abschied

Details über einen selbst angeben und andere darum bitten

Zahlen und das Alfabet

Absichten aussprechen

Sprachen, Geographie und das Wetter

Freizeitaktivitäten und Reisen

Essen gehen, bestellen und über Essen sprechen

Spanische und Lateinamerikanische Gerichte

Vorlieben und Abneigungen

Bedürfnisse aussprechen und Objekte erkennen

Familie und Beziehungen

Kleidung und Farben

Gewohnheiten

Tage und tägliche Aktivitäten

Die Uhr- und Tageszeiten

Wegbeschreibungen

Grammatik

Geschlecht (Genus)

Konjugieren

Die Verben ser, estar, gustar, ir, preferir, poner, traer, saber, poder

Gegenwart “presente indicativo”

Vergangenheit “pretérito perfecto”

Einige Verwendungen von a, con, de, por, para and porque

Bestimmte Artikel: el, la, los, las

Personalpronomen

Possessivpronomen

Demonstrativpronomen este/esta/estos

Kennzeichner: bien, mal

Mengenbezeichnungen: muy, mucho, poco, algún, ningún

También, tampoco

Das Superlativ

Reflexive Verben

Yo también, Yo tampoco, Yo si, Yo no

Primero, después, luego

Kulturelle Aspekte

Begrüßung in Spanien und Lateinamerika

Unterschiede in der Aussprache

Spanische Ladenöffnungszeiten und Zeiten der Mahlzeiten

Berühmte Persönlichkeiten der spanischsprachigen Welt

bt_bb_section_top_section_coverage_image
https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2020/05/A2-Image-160x160.png

A2 - Grundstufe

Sie verstehen grundlegende Ausdrücke und Sätze aus dem persönlichen, familiären und beruflichen Umfeld und Personen, die eine sehr deutliche Aussprache haben. Sie können auch sehr kurze und einfache Texte lesen und verstehen Ihnen vertraute Namen und Wörter.
Inhalt und Dauer

Die durchschnittlich dafür benötigte Zeit, um in unseren Kursen alle Inhalte auf Niveau A2 durchzunehmen beträgt zwischen 60 und 120 Stunden. Das ist in den Präsenzkursen auf Ibiza und Madrid ähnlich wie bei den Onlinekursen. Es hängt aber auch von jedem einzelnen Schüler ab und wie gut jeder dem Kurs folgen kann.

Bitte klicken Sie auf Vokabular, Grammatik oder Kulturelle Aspekte, um die Inhalte des Niveaus A2 im Detail zu sehen:

Vokabular und Sprechen

Empfehlungen geben

Gefühle beschreiben und über Gewohnheiten und Schwierigkeiten sprechen

Aktivitäten für Sprachenlernen

Berufe

Vergangene Ereignisse beschreiben

Kino und Biographien

Arten und Teile des Hauses, Formen Stile und Materialien

Geben und leihen

Über Freizeitaktivitäten sprechen, Stundenpläne

Absichten ausdrücken und Projekte

Rezepte erklären

Über Erfahrungen und Wünsche sprechen

Menschen mögen und nicht mögen

Rat geben

Darüber sprechen wie man sich fühlt, Körperteile, Krankheit und Symptome

Lebensabschnitte und Reisen

Historische Perioden

Streiten und debattieren

Gefühle ausdrücken

Über die Vergangenheit sprechen

Grammatik

Vergangenheitsformen “pretérito indefinido”, “pretérito perfecto” und “pretérito imperfecto”

Unregelmäßige Formen des  “pretérito indefinido”

Signalwörter der Vergangenheitsformen

Die Verben costar, sentirse, gustar, encantar, preferir, poder, importar, ayudar, poner

Para/porque

Desde / desde hace / hace … que

Empezar a + Infintiv

Ir/irse

Präpositionen: sin, con, debajo, encima, detrás, delante

Possessivpronomen: el mío, tuyo,

Verwendung von ser y estar

Gerundium

Estar + Gerundium

Konditional

Kulturelle Aspekte

Reisen und Freizeitaktivitäten

Über Gerichte und kulinarische Gewohnheiten sprechen

Interessante Orte und kulturelle Angebote

https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2020/05/B1-Image-160x160.png

B1 - Untere Mittelstufe

Sie verstehen die wichtigsten Punkte bei allgemeinen Themen aus dem beruflichen oder schulischen Bereich und über das Reisen. Besonders wenn die zu Ihnen sprechende Person klar und deutlich spricht. Sie können auch über Ihnen vertraute oder für Sie persönlich besonders interessante Themen sprechen.
Inhalt und Dauer

Die durchschnittlich dafür benötigte Zeit, um in unseren Kursen alle Inhalte auf Niveau B1 durchzunehmen beträgt zwischen 80 und 160 Stunden.

Bitte klicken Sie auf Vokabular, Grammatik oder Kulturelle Aspekte, um die Inhalte des Niveaus B1 im Detail zu sehen:

Vokabular und Sprechen

Über die Lebenszeit einer Person sprechen

Arbeits- und Schulvokabular

Zukunft und Vorhersagen

Soziale Bräuche und Gewohnheiten

Über Verbote und Pflichten sprechen

Witze und Geschichten erzählen

Interessen ausdrücken

Wünsche und Lösungen vortragen

Über Probleme sprechen und Meinungsverschiedenheit zeigen

Grammatik

Futuro simple und Condicional

Pretérito perfecto und das pretérito indefinido

Presente de indicativo

Presente de subjuntivo

Seguramente/seguro que/supongo que + futuro

Futuro imperfecto

Estilo indirecto

Pretérito pluscuamperfecto de indicativo

Mengenbezeichnungen: todo el mundo/la mayoría de/muchos/algunos

Konnektoren: (y) entonces, en aquel momento, al final, de repente, pronto,

Einige Verwendungen des Imperativ

Die Superlative: ísimo/-a/-os/-as

Kulturelle Aspekte

Kino, Fernsehen und Novelas

Werbung und Politik in der spanischsprachigen Welt

Umwelt und Solidarität

https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2020/05/B2-Image-160x160.png

B2 - Obere Mittelstufe

Sie verstehen die wichtigsten Punkte komplexer Texte und nehmen fließend an Gesprächen mit Muttersprachlern über eine große Vielfalt von Themen teil. Sie können auch Vor- und Nachteile beschreiben oder verschiedene Möglichkeiten erklären und geben.
Inhalt und Dauer

Die durchschnittlich dafür benötigte Zeit, um in unseren Kursen alle Inhalte auf Niveau B2 durchzunehmen beträgt zwischen 100 und 200 Stunden.

Bitte klicken Sie auf Vokabular, Grammatik oder Kulturelle Aspekte, um die Inhalte des Niveaus B2 im Detail zu sehen:

Vokabular und Sprechen

Über aktuelle Nachrichten sprechen und die Meinung dazu zu äußern

Verschiedene Meinungen diskutieren und über Gefühle sprechen

Rat geben und entgegennehmen

Über Städte sprechen Tourismus im allgemeinen und Freizeitaktivitäten

Annahmen machen

Grammatik

Alle Vergangenheitsformen verbinden

Verwendung des presente, imperfecto, pretérito perfecto de subjuntivo

Condicional simple y compuesto

Futuro

Verwendung des Passiv

Relativsätze

Creo que + indicativo

Para + infinitivo/subjuntivo

Verwendung der Verben poner y quedar

Kulturelle Aspekte

Medien in Spanien und Lateinamerika

Politik und Gesellschaft in Spanien

Bildung und Biographien

https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2021/01/C1-160x160.png

C1 - Oberstufe 1

Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse der spanischen Sprache. Sie verstehen längere Texte und auch deren unterschwellige Bedeutungen sowie längere Reden zu abstrakten Themen. Sie können sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen.
Inhalt und Dauer

Die durchschnittlich dafür benötigte Zeit, um in unseren Kursen alle Inhalte auf Niveau C1 durchzunehmen beträgt zwischen 100 und 200 Stunden.

https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2021/01/C2-160x160.png

C2 - Oberstufe 2

Sie haben exzellente Kentnisse der spanischen Sprache. Sie können praktisch alles, was Sie lesen oder in Geschwindigkeit eines Muttersprachlers hören mühelos verstehen und sie können sich auch bei komplexeren Sachverhalten spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken
Inhalt und Dauer

Die durchschnittlich dafür benötigte Zeit, um in unseren Kursen alle Inhalte auf Niveau C2 durchzunehmen beträgt zwischen 100 und 200 Stunden.

https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2020/12/Niveles-Espanol-768x350.png

Wo stehe ich im Moment?Kostenloser Einstufungstest

  • Bericht über Ihr aktuelles Spanischniveau
  • Individuelle Kurstipps
  • Hilfreiche Spanischinfos
https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2019/12/Instituto-de-idiomas-Ibiza-main-640x745.png
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2020/12/Niveles-Espanol-768x350.png

Wo stehe ich im Moment?Kostenloser Einstufungstest

  • Bericht über Ihr aktuelles Spanischniveau
  • Individuelle Kurstipps
  • Hilfreiche Spanischinfos
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Was werde ich lernen?

Unsere Spanischkurse bieten Ihnen die Grundlage für erfolgreiches Lernen. Nachfolgend finden Sie unsere Kursbeschreibungen für alle unsere Spanischkurse, die nach den Niveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) strukturiert sind.

Während Sie in einer vom Instituto Cervantes akkreditierten Schule Spanisch lernen, folgen sie automatisch dem Lehrplan des Instituto Cervantes. Egal, ob Sie einen Intensivkurs auf Ibiza oder in Madrid machen, Abendkurse, Online-Kurse oder ein anderes von uns angebotenes Kursformat belegen.

Wie viel von der Kursbeschreibung in Ihrem Kurs behandelt wird, hängt von der Dauer und der Intensität Ihres Kurses ab. Es zeigt Ihnen, was Sie auf jeder Ebene lernen und gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie die verschiedenen Kursniveaus von A1, A2, B1, B2, C1 bis C2 strukturiert sind.
https://spanischkursspanien.de/wp-content/uploads/2019/12/Ibiza-Town.png

Kursbeschreibungen nach dem Europäischen Referenzrahmen

Kursinhalte für Anfängerniveau A1

Sprachfähigkeiten und Wortschatz

Wie man sich und andere vorstellt, Nationalitäten und Berufe

Wie man im Unterricht Fragen stellt

Hallo und auf Wiedersehen sagen

Persönliche Daten angeben und anfordern

Zahlen und das Alphabet

Absichten ausdrücken

Sprachen, Geographie und das Wetter

Freizeitaktivitäten und Reisen

In Bars und Restaurants nach Osten gehen, Essen bestellen und darüber sprechen

Spanisches und lateinamerikanisches Essen

Vorlieben und Abneigungen

Bedürfnisse ausdrücken und Objekte identifizieren

Familie und Beziehungen

Kleidung und Farben

Gewohnheiten

Wochentage und tägliche Aktivitäten

Uhrzeiten und Tageszeiten ausdrücken

Anweisungen geben und empfangen

Vorlieben und Abneigungen ausdrücken

Grammatik

Geschlecht

Konjugation

Die Verben ser, estar, gustar, ir, preferir, poner, traer, saber, poder

Präsens “presente indicativo”

Vergangenheit “pretérito perfecto”

Gebrauch von a, con, de, por, para and porque

Bestimmter Artikel: el, la, los, las

Personalpronomen

Possessivpronomen

Demonstrativpronomen este/esta/estos

Attribute: bien, mal

Muy, mucho, poco, algún, ningún

También, tampoco

Der Superlativ

Reflexive Verben

Yo también, Yo tampoco, Yo si, Yo no

Primero, después, luego

Kulturelle Aspekte

Wie man in Spanien und Lateinamerika begrüßt

Unterschiede in der Aussprache

Spanische Öffnungs- und Essenszeiten

Berühmte Leute der spanischsprachigen Welt

Kursinhalte Mittelstufenniveau - B1

Sprachfähigkeiten und Wortschatz

Über das Leben eines Menschen

Arbeits- und Schulvokabular

Zukunft und Vorhersagen

Soziale Gewohnheiten

über Verbot / Verpflichtung sprechen

Witze und Geschichten erzählen

Interessen, Wünsche ausdrücken und Lösungen vorschlagen, über Probleme sprechen und eine eigene Meinung aufzeigen

Grammatik

Futuro simple y condicional

Pretérito perfecto y el pretérito indefinido

Presente de indicativo

Presente de subjuntivo

Seguramente/seguro que/supongo que + futuro

Futuro imperfecto

Estilo indirecto

Pretérito pluscuamperfecto de indicativo

Quantifikatoren: todo el mundo/la mayoría de/muchos/algunos

Konnektoren: (y) entonces, en aquel momento, al final, de repente, pronto,

Einige Verwendungen des Imperativs

Der Superlativ: ísimo/-a/-os/-as

Kulturelle Aspekte

Kino, Fernsehen, Romane

Werbung und Politik im spanischsprachigen Raum

Die Umwelt und Solidarität

Kursinhalte Grundstufe Niveau A2

Sprachfähigkeiten und Wortschatz

Empfehlungen geben

Gefühle beschreiben und über Gewohnheiten und Schwierigkeiten sprechen

Aktivitäten zum Erlernen von Sprachen

Berufe

Vergangene Ereignisse beschreiben

Kino und Biografien

Arten und Teile von Häusern, Formen, Stile und Materialien

Geben, überlassen und ausleihen

Über Freizeitaktivitäten, Fahrpläne sprechen

Über vergangene Ereignisse sprechen

Absichten und Projekte erklären

Rezepte erklären

Über Erfahrungen und Wünsche sprechen 

Menschen mögen und nicht mögen

Ratschläge geben

Ausdrücken wie man sich fühlt, über Körperteile, Krankheiten und Symptome sprechen

Geschichten über Ihr Leben und Ihre Reise

Historische Perioden

Streiten und debattieren

Emotionen ausdrücken

In der Vergangenheitsform sprechen

Grammatik

Past tenses “pretérito indefinido”, “pretérito perfecto” and “pretérito imperfecto”

Unregelmäßige Formen des “pretérito indefinido”

Vergangenheitsmarker

Ponomen

Die Verben costar, sentirse, gustar, encantar, preferir, poder, importar, ayudar, poner

Para/porque

Desde / desde hace / hace … que

Empezar a + Infintiv

Ir/irse

Präpositionen: sin, con, debajo, encima, detrás, delante

Possessivpronomen: el mío, tuyo,

Gebrauch von ser y estar

Gerundium

Estar + Gerundium

Konditional me/te/le/nos/os/les gustaría + infinitivo

Kulturelle Aspekte

Reise- und Freizeitaktivitäten

Essen und kulinarische Gewohnheiten sprechen

Interessante Orte und kulturelles Angebot

Kursinhalte oberes Mittelstufenniveau - B2

Sprachfähigkeiten und Wortschatz

Über die aktuellen Nachrichten sprechen und eine Meinung dazu abgeben

Über verschiedene Meinungen diskutieren und über Gefühle reden

Ratschläge geben und nehmen

Über Städte, Tourismus im Allgemeinen und Freizeitaktivitäten sprechen 

Hypothesen aufstellen

Grammatik

Alle Vergangenheitsformen kombinieren

Verwendung des presente, imperfecto, pretérito perfecto de subjuntivo

Condicional simple y compuesto

Futuro

Verwendung des Passiv

Relativsätze

Creo que + indicativo

Para + infinitivo/subjuntivo

Verwendung der Verben poner y quedar

Kulturelle Aspekte

Medien

Politik und Gesellschaft in Spanien

Bildung und Biografien

Location:

Right in the city centre: 5 minutes from the port and marina and 15 minutes walking from the next beach

Classrooms:

11 bright and spacious classrooms with air-conditioning.

Facilities:

Free wifi in all of the school, self-study room and library, all areas with wheelchair access.

Snacks and Café:

Snack machine available in the common area, authentic Spanish café next door.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Paste your AdWords Remarketing code here